Karate-Club Wittlich e.V.

Traditionsverein für Wittlich und Umgebung

AKTUELL - Ankündigung

Aufgrund von Umbauarbeiten findet am Montag, den 25.07. und Montag, den 01.08. KEIN Training statt. 
Am Freitag ,den 29.07. und Freitag, den 05.08. findet das Training in der Sporthalle der Georg-Meistermann-Grundschule (Lieserstraße 1, 54516 Wittlich) statt.

Vom 08.08. bis zum 04.09.2022 findet kein Training statt.

 

TRAININGSORT
Sporthalle der Clara-Viebig-Realschule plus
Beethovenstraße 13
54516 Wittlich


TRAININGSZEITEN
jeweils Montag und Freitag:

18:00 - 19:15 Uhr Kindergruppe (Kinder unter 14 Jahre)

19:30 - 21:00 Uhr Erwachsenengruppe




Aktuelle Termine sowie News zum Verein finden Sie weiter unten! 


心技体 - In Japan sagt man "Shingitai" - Herz, Technik und Körper - alle Dinge, die für unser Training besonders wichtig sind!


Herzlich Willkommen!

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren Verein und die Kampfsportart des Shotokan-Karate besser kennen zu lernen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.11.2020

Karate-Anfänger-Lehrgang in Coronazeiten - Probleme und Lösungen im Vereinsleben

Am 21. August war es für den Karate-Club Wittlich noch möglich einen Kinder-Anfängerlehrgang zu starten. Auch zu diesem Zeitpunkt mussten amtliche Regelungen beachtet werden. So war es ganz klar, dass die Teilnehmerzahl stark begrenzt werden musste. Wo sonst all die Jahre 20 - 25 Kinder angemeldet wurden, waren diesmal 12 Teilnehmer die absolute Obergrenze. Dieser Lehrgang ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.
So sollte am 30.Oktober der neue Kinder-Anfänger-Lehrgang starten. Aufgrund der neuen Pandemielage hat der KCW-Vorstand entschieden diesen Kurs vorerst zu verschieben. Sobald sich die Situation noch einmal entspannt, wird der Termin für den neuen Kinder-Anfängerkurs bekannt gegeben.



Zurück zur Übersicht