Karate-Club Wittlich e.V.

Traditionsverein für Wittlich und Umgebung

----   AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM TRAININGSBETRIEB   ----

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen müssen wir als Verein entsprechend reagieren und den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres leider einstellen.


Ab Freitag, den 22. Januar 2021, um 19:30 Uhr, werden wir regelmäßige Online-Trainings via Zoom veranstalten. Wer teilnehmen möchte folgt einfach diesem Link:

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/72899467476?pwd=WlNlWEJiU0xCcFVhUHhxOGdjcGovUT09

Meeting-ID: 728 9946 7476
Kenncode: 1yM8UJ


 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wir werden, wie bereits im Sommer, den Mitgliedsbeitrag für die Zeit der Trainingspause entsprechend reduzieren.

Trotz allem haben wir eine grobe Jahresplanung für 2021 erstellt. Alle Termine sind natürlich leider unter Vorbehalt. Änderungen geben wir auf hier bekannt. Bevor ein Termin nicht abgesagt ist, planen wir ihn ein.


Sobald wir weitere Informationen bekommen wann wir den Trainingsbetrieb in der Halle wieder aufnehmen können, werden wir es hier bekanntgeben. Bis dahin:  bleibt gesund!





Aktuelle Termine sowie News zum Verein finden Sie weiter unten! 


心技体 - In Japan sagt man "Shingitai" - Herz, Technik und Körper - alle Dinge, die für unser Training besonders wichtig sind!




Herzlich Willkommen!
Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren Verein und die Kampfsportart des Shotokan-Karate besser kennen zu lernen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




空手に先手なし


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.11.2020

Karate-Anfänger-Lehrgang in Coronazeiten - Probleme und Lösungen im Vereinsleben

Am 21. August war es für den Karate-Club Wittlich noch möglich einen Kinder-Anfängerlehrgang zu starten. Auch zu diesem Zeitpunkt mussten amtliche Regelungen beachtet werden. So war es ganz klar, dass die Teilnehmerzahl stark begrenzt werden musste. Wo sonst all die Jahre 20 - 25 Kinder angemeldet wurden, waren diesmal 12 Teilnehmer die absolute Obergrenze. Dieser Lehrgang ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.
So sollte am 30.Oktober der neue Kinder-Anfänger-Lehrgang starten. Aufgrund der neuen Pandemielage hat der KCW-Vorstand entschieden diesen Kurs vorerst zu verschieben. Sobald sich die Situation noch einmal entspannt, wird der Termin für den neuen Kinder-Anfängerkurs bekannt gegeben.



Zurück zur Übersicht