Karate Club Wittlich e.V.

Shotokan Karate seit 1971

Die Jahressichtmarken sind da. Bitte Pässe mitbringen!

Budomotion - Haltung und Bewegung 

Gesundheitskurs beim KCW mit Jana Maria Esser.

-

Förderung  durch die Krankenkasse als Präventionskurs möglich. Start am 12.April. 

Informationen und Anmeldung unter 

info@karateclub-wittlich.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Lehrgänge im April 2024

Der nächste Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene startet am Mittwoch, den 10. April 2024 

und für Kinder am Freitag, den 12.April 2024

Budomotion Gesundheitskurs Start 12.April 2024

Anmeldung per E-Mail: info@karateclub-wittlich.de 

Alle Kurse finden in Wittlich in der Sporthalle der Clara-Viebig Realschule plus statt.

Wir freuen uns auf Euch.

Mörlenbach 03.02.2024

1 Landesmeister und 4 Vizemeister
Offene Meisterschaft Rheinland-Pfalz & Hessen

Bei der offenen Rheinland-Pfalz und Hessen Meisterschaft am 3.Februar in Mörlenbach / Odenwald siegt Elias Ambrosius nach der Saarlandmeisterschaft wiederholt und wird Landesmeister in der Klasse Jugend Kumite U16 +70 kg. 

Zu dem Titelgewinn von Elias kommen noch 4 Vize-Meister aus Wittlich:

Nele Reis schafft sowohl in der U21, als auch in der Leistungsklasse den Einzug ins Finale. Beide Male muss sie sich der Kaderathletin vom Fight Club Westerwald Lara Brettnacher geschlagen geben. Bringt aber zwei Silbermedaillen mit nach Hause. 

Bei den Masters gingen Roland Steffes und Uwe Müller auf die Tatami. 

Uwe Müller verpasst nur knapp den Titel und wird hochverdient Vizemeister im Katawettbewerb der Herren.

Roland erreicht ebenfalls den zweiten Platz in der Kategorie Masterklasse ü55 Kumite +80kg.

Herzlichste Glückwünsche und WEITER SO!

Heusweiler 20.01.2024

Elias Ambrosius wird Landesmeister
Offene Saarlandmeisterschaft in Heusweiler

Bei der offenen Saarlandmeisterschaft am 20.Januar in Heusweiler gewinnt Elias Ambrosius seinen ersten Titel. 

In der Klasse Jugend Kumite u16 +70kg am Start schafft Elias den Einzug ins Finale und siegt hier souverän gegen Ay Mirhat aus Mutterstadt. Sein unermüdlicher Einsatz im Training und in der Wettkampfvorbereitung wurden belohnt und motivieren für den nächsten Start.

Bei den Masters gingen Roland Steffes und Uwe Müller auf die Tatami. Beide landeten im Katawettbewerb auf dem Treppchen: die beiden dritten Plätze ging an den KCW.

Roland erreichte zudem den zweiten Platz in der Kategorie Masterklasse ü55 Kumite +80kg.

Ein erfolgreicher Auftakt ins Wettkampfjahr 2024.

Congratulations!!

 

 

 

09.12.2023

Neue Gesundheitstrainerin des KCW:
Jana Maria Esser
 

Am 9. Dezember2023  legt Jana Maria Esser in Meuselwitz erfolgreich die Prüfung zur Gesundheitstrainerin mit dem Profil: "Haltung & Bewegung" des Deutschen Karate Verbandes e.V. ab.

Damit ist der Karateclub Wittlich Stützpunkt für Gesundheitsprävention des DKV.

Im neuen Jahr wollen wir mit einem ersten Kurs starten. Der genaue Termin folgt.

Herzliche Glückwünsche!!!

 

 

 

 

Erfolge beim int. Odenwald-Cup 

Zum Jahresabschluss tolle Erfolge in Mörlenbach             02.12.2023

Elias 3.Platz Kumite
Kiara 3.Platz Kumite
Steven 3.Platz Kumite
Uwe 1.Platz Kata
Wertvolle Wettkampferfahrung gesammelt haben Louane, Lia, Pepe und Adrian.
Als Coach dabei: Nele und Uwe
Herzliche Glückwünsche 😊🎉👍
und vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung!! 👏

 

 

02.12.2023

1.Dan für Alfred Konrad

Beim Karatelehrgang mit Efthimios Karamitsos am 02.12.2023 in Bonn trat Alli Konrad mit vielen weiteren Karateka aus ganz Deutschland zur Dan-Prüfung an. 

Nach intensiver Vorbereitung konnte Alli vor den Prüfern Efthimios Karamitsos - 8.Dan und Bundestrainer Kata und Georg Karras 7.Dan sein Programm erfolgreich absolvieren. 

2013 begann Alfred im Alter von 56 Jahren mit dem Karatesport. Im Juli diesen Jahres erhält er nach der erfolgreichen Teilnahme an der Trainer Ausbildung des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbandes die C-Trainer-Lizenz und nun als Höhepunkt zum Jahresabschluss den ersten Meistergrad.

Herzlichsten Glückwunsch!!

 

 

 

v.r.n.l. Lothar Becker, Benedikt Krob, Monika Pawelke, Uwe Müller

30.09.2023

Deutsche Meisterschaft in Dillingen 

Bei der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse erreichte der Karte Club Wittlich (KCW) im Vereinsranking den 4. Platz von über 110 teilnehmenden Vereinen.

Uwe Müller (Kata Einzel Herren ü45) startete als erster und erkämpfte sich einen tollen siebten Platz in einem großen und starken Teilnehmerfeld. 

Benedikt Krob Kumite Herren (ü30 +80kg) wurde Deutscher Meister 2023. Nach einer Bronze Medaille bei der DM als Jugendlicher und dem Vizemeister bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2012 nun der verdiente Titel.

Monika Pawelke Kumite (ü45 -60kg) schaffte das Triple und gewann nach Kempen 2021 und Erfurt 2022 nun auch in Dillingen den Titel. 

Lothar Becker war als Kampfrichter auf der anderen Seite der Kampffläche aktiv. Nach der DM Masters ging es bis in die späten Abendstunden bei den Play-Offs der Karate Bundesliga. Hier belegten die Rheinland-Pfälzischen Herren den dritten Platz nach dem Titel im letzten Jahr und die Damen verpassten das Treppchen knapp mit dem vierten Platz. 

 

 

 

 

 

50 Jahre Karateclub Wittlich 
Große Jubiläumsfeier am 16.September 2023

Gunar Weichert, Präsident des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes ehrt KCW-Mitglieder:

Walter Schmitt und Walter Stephany, beide Gründungs- und Ehrenmitglieder, erhalten die Ehrenurkunde für besondere Verdienste für den Rheinland-Pfälzischen Karate Sport, insbesondere für die langjährige Vereinsarbeit im Karateclub Wittlich.
Alfons Steuer, seit 1979 Vereinsmitglied und immer noch als Trainer aktiv, bekommt die Ehrenurkunde für besondere Verdienste für den Rheinland-Pfälzischen Karate Sport, insbesondere für 44 Jahre Vereinsarbeit im Karateclub Wittlich überreicht.
Den Ehrenbrief in Gold erhält Lothar Becker in Anerkennung seiner Leistungen für den Rheinland-Pfälzischen Karateverband, insbesondere für die langjährige Tätigkeit als Kampfrichterreferent des Landesverbandes sowie die langjährige Ausübung des Vorstandsvorsitzenden von 1995-2020 im Karateclub Wittlich.

Joachim Rodenkirch, Bürgermeister der Stadt Wittlich und Jörg Endries, Vertreter des Sportbundes Rheinland sprechen Ihren Dank für 50 Jahre Vereins-Engagement aus.

Herzlichen Glückwunsch!!!  Herzlichen Dank!!!

Auf die nächsten 50 !!

Jubiläumslehrgang mit Jessica & Sabrina Buil in Wittlich 16.09.2023  

Danke an Sabrina und Jessica, an alle die mitgemacht haben und alle die geholfen haben!  Merci beaucoup!

Das war die Premiere...Fortsetzung folgt :-)

Nachricht an uns

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Mitglied werden

Anfängerlehrgänge finden im Frühjahr und im Herbst statt. Termine findet Ihr in unserem Kalender. 

Wer schon mal Karate gemacht hat und wieder einsteigen möchte, kann einfach bei einem Probetraining mitmachen. Anfragen per E-Mail:  info@karateclub-wittlich.de

Aufnahmeantrag
Du willst Mitglied werden, dann lade hier den Aufnahmeantrag als pdf runter und sende ihn ausgefüllt an uns zurück. Oder du kommst direkt zum Training und gibst ihn bei uns ab.

 Aufnahmeantrag 06 2018 KCW.pdf (437.91KB)

Satzung
Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 30. März 2009 wurde die Vereinssatzung aktualisiert. Das Dokument kann durch Anklicken der nebenstehenden Abbildung als PDF - Datei zum Ausdrucken oder Ansehen heruntergeladen werden. 

  Satzung kcw.pdf (107.69KB)

Links  für den Inhalt sind die Betreiber verantwortlich

Stadt Wittlich

PSV Trier

Karateverein Speicher

Jessica & Sabrina Buil - Frankreich

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.