Karate-Club Wittlich e.V.

Traditionsverein für Wittlich und Umgebung

Find us on Instagram #karateclubwittlich


WEIHNACHTSFEIER DES KCW AM 14.12. IM RESTAURANT DAUS




Die eigene Fitness steigern, warum nicht mit Karate?

KARATE + FITNESS = KARATE-FITNESS - unsere neue Rubrik

心技体 - In Japan sagt man "Shingitai" - Herz, Technik und Körper - alle Dinge, die für unser Training besonders wichtig sind!





Herzlich Willkommen!
Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren Verein und die Kampfsportart des Shotokan-Karate besser kennen zu lernen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




空手に先手なし


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.04.2019

Erfolgreich im Saarland - KCW belegt Platz 4 in der Gesamtwertung

Am 09.03. fand in Bous die offene Saarlandmeisterschaft 2019 statt. Dazu hatte der Karate-Club Wittlich, der das erstemal an dieser Meisterschaft teilnahm, 12 Starter gemeldet. Alexia Kopp belegte im Kata Einzel U16 einen guten 3. Platz. Mit Lena Müller und Lina Richter trat Alexia anschließend im Kata Teamwettbewerb Junioren an. Hier waren die KCW-Sportlerinnen nicht zu stoppen und belegten hoch verdient den 1. Platz. Mathieu Lutterbeck und Dilan Yalcinkaya erreichte in ihrer Kumiteklasse jeweils den 2. Platz. Marie Müller und Nele Reis erkämpften sich in der Kumite U16 -54kg Klasse je den 3. Platz. Nele Schäfer belegte in dieser Klasse den 5. Platz. Die 4 Wittlicher Kumite Mädels kämpfte auch zusammen im Kumite Team Mädels und kamen bis ins Finale, wo sie knapp verloren. Trotzdem war die Freude über diesen 2.Platz groß. Einen sehr guten Tag hatte Cassandra Poll. Vormittags war sie noch als Kampfrichter bei dieser Landesmeisterschaft im Einsatz und am Nachmittag nahm sie dann als aktive Sportlerin teil. In ihre Spezialdisziplin Kata U21 erreichte sie das Finale, welsches sie verdient gewinnen konnte. In der Kata Leistungsklasse belegte sie den 3. Platz. Damit aber noch nicht genug, auch in der Kumite U21 -61kg Klasse erkämpfte sie den 3. Platz. Uwe Trossen, der das erstemal an einem offiziellen Wettbewerb teilnahm, verdiente sich in der Kumite Masterklasse Ü45 +80kg den 3. Platz. In der Kumite Masterklasse Ü45 war Uwe Müller erst im Finale zu stoppen. Mit diesen 12 Platzierungen erreichte der Karate-Club Wittlich am Ende einen sehr guten 4 Platz bei immerhin 24 teilnehmenden Vereinen in der Gesamtwertung. Monika Pawelke und Uwe Müller coachten die KCW-Sportler an den Kampfmatten.
Der Vorstand des Karate-Club Wittlich und seine Mitglieder gratulieren allen Sportlern zu dieser tollen Leistung.



Zurück zur Übersicht