Karate-Club Wittlich e.V.

Traditionsverein für Wittlich und Umgebung

ACHTUNG:

Der Karate-Fitness-Kurs wird am Montag, den 17.06., in der Georg-Meistermann Grundschule fortgesetzt. Trainingsbeginn ist 20 Uhr.

Wegen Umbaumaßnahmen in der Halle der Clara-Viebig Realschule Plus findet das Training vom 14.06. an bis zu den Sommerferien in der Halle der Georg-Meistermann Grundschule, Lieserstraße 12, in Wittlich statt!

 

KARATE + FITNESS = KARATE-FITNESS - unsere neue Rubrik


Herzlich Willkommen!
Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren Verein und die Kampfsportart des Shotokan-Karate besser kennen zu lernen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




空手に先手なし


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.08.2018

Erste Prüfung bestanden

Erfolgreiche Gürtelprüfung für die Anfängergruppe beim KCW
Vor den Sommerferien fand beim Karate-Club Wittlich eine Gürtelprüfung statt. Daran beteiligt war auch die Anfängergruppe. Diese startete am 16. Februar beim KCW mit dem Frühjahrs-Anfängerkurs und konnte nun zeigen was sie bisher an Karatewissen in Training gelernt hatte. Für die Kinder war es die erste Gürtelprüfung und entsprechend groß war die Aufregung. Doch KCW-Cheftrainer und Prüfer Lothar Becker konnte den Kindern diese Aufregung nehmen und so zeigten die Kinder ihr Prüfungsprogramm zum 9. Kyu. Am Ende konnten alle erfolgreich bestehen und die Freude war groß. Nach den Sommerferien konnte Michael Reis (2. Vorsitzender u. Pressewart) nun die ersehnte Urkunde zur bestandenen Prüfung an die neuen KCW-Mitglieder überreichen. Beim gleichen Prüfungstermin haben noch weitere 19 Kinder ihre Gürtelprüfung zum 6./7. und 8. Kyu bestanden. Auch sie freuten sich jetzt über ihre neue Urkunde. Dieses Prüfungsergebnis zeigt wiedermal eindrucksvoll die hervorragende Trainingsarbeit der beteiligten Trainer des Karate-Club Wittlich, ihnen gilt ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch im Namen der KCW-Kinder und ihren Eltern.



Zurück zur Übersicht