Karate-Club Wittlich e.V.

Traditionsverein für Wittlich und Umgebung

Find us on Instagram #karateclubwittlich

Neuer Anfängerlehrgang für Kinder  -

Start am 18.10. -

Anmeldung und weitere Informationen unter

info@karateclub-wittlich.de




Die eigene Fitness steigern, warum nicht mit Karate?

KARATE + FITNESS = KARATE-FITNESS - unsere neue Rubrik

心技体 - In Japan sagt man "Shingitai" - Herz, Technik und Körper - alle Dinge, die für unser Training besonders wichtig sind!





Herzlich Willkommen!
Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren Verein und die Kampfsportart des Shotokan-Karate besser kennen zu lernen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




空手に先手なし


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.09.2019

KCW-Team erfolgreich in Hessen

Am 24.08 fand bei schweißtreibenden 35 Grad (in der Halle gefühlte 50 Grad) die offene Hessenmeisterschaft Master in Neu-Isenburg statt. Sportler aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und natürlich Rheinland-Pfalz waren am Start.
Der Karate-Club Wittlich hatte Annika Kadner, Monika Pawelke und Uwe Müller für diese Meisterschaften gemeldet. Annika Kadner trat in der Kata Ü30-Klasse und Uwe Müller in der Kata Ü45-Klasse an. Gekämpft wurde im neuen Punktesystem, das auch für die Wittlicher Sportler neu war. Es wurde in zwei Pools gekämpft, von denen dann jeweils die Poolsieger ins große Finale einzogen. Annika und Uwe konnten in der Vorrunde souverän ihren Pool gewinnen und standen somit im Finale ihrer Klasse. Diese Begegnungen wurden leider knapp verloren. Trotzdem freuten Annika und Uwe sich über die errungenen Silbermedaillen. Monika Pawelke konnte verletzungsbedingt leider nicht im Kata-Einzelwettbewerb antreten. Sie bis die Zähne aber zusammen und trat mit Annika Kadner und Uwe Müller zum Kata-Team- Masterwettbewerb an. In einem starken Finalkampf konnte das Wittlicher Kata-Team die Konkurrenz aus Heidelberg besiegen und sicherte sich erfolgreich den ersten Platz. Somit sind die KCW-Sportler nun verdient Hessen-Meister. Dies war der erste Teameinsatz auf einer Meisterschaft und diente als Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft, die am 28.09.in Bielefeld stattfindet.
Der KCW-Vorstand und seine Mitglieder gratulieren Annika, Monika und Uwe zu diesem Erfolg.



Zurück zur Übersicht